alva naturkosmetik GmbH, eine Marke des ökologischen Bewusstseins

Seit 1988 ist das Unternehmen „alva naturkosmetik“ aus Osnabrück erfolgreich.

Hochwertige und ökologische Produkte werden mit viel Fachkompetenz, Wissen und Erfahrung professionell hergestellt. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits bei den Rohstoffen gerecht zu werden, gründete alva naturkosmetik in Australien eine eigene Teebaumplantage.

Natürliche Substanzen bieten die Grundlage sämtlicher Produkte. Umweltverträglichkeit und Effizienz wird groß geschrieben.

Das Ergebnis strengster Qualitätsanforderungen und schonender Herstellungsverfahren liefert hochwertige Pflegeprodukte, die sich sehen lassen können.

 

Die Produktphilosophie von alva naturkosmetik

bereits seit vielen Jahren ist alva naturkosmetik im Umweltschutz aktiv. Oberste Priorität ist es, ohne Ausnahme Produkte zu produzieren, die über ein Höchstmaß an Umweltverträglichkeit verfügen und folglich jedem zu Gute kommt.

Die Firma alva naturkosmetik nutzt die Schatzkammer der Natur, vor allem aus Rohstoffen, deren hocheffiziente Kräfte schon seit Jahrtausenden bekannt sind. Alle Inhaltsstoffe werden so naturbelassen wie möglich verarbeitet. Die naturbelassenen Inhaltsstoffe bewirken dermatologisch hoch wirksame Synergieeffekte auf der Haut. Die Pflegeprodukte von alva naturkosmetik helfen der Haut sich selbst zu helfen.

Im Bereich Forschung, Entwicklung und Herstellung wird auf strenge Kontrollen und umweltschonende Methoden gesetzt. Permanenter Austausch mit Universitäten, dermatologischen Einrichtungen, erfahrenen Ärzten und bedeutenden  Wissenschaftlern unterstützt die Entwicklung hochwertiger Produkte.

 

Was alva Produkte nicht enthalten:

Mineralöle und Paraffine, denn diese verstopfen die Hautporen.

Parabene, da diese Hautirritationen hervorrufen können und als hoch allergen angesehen werden.

Laureth- und Laurylethersulfat-Tenside: Können den Fetthaushalt der Haut stören und die Haut für Schuppenbildung, Juckreiz und andere Erscheinungen anfällig machen.

Synthetische Parfüm-Fixative und Moschusverbindungen: Können starke Hautschäden hervorrufen.